Mittwoch, 5. März 2014

Von Windhoek nach Bagatelle



Heute Morgen ging es nach dem Frühstück los in Richtung Bagatelle. Den vorgeschlagenen Weg über die Nationalstraße mit viel Verkehr haben wir natürlich nicht genommen. Wir sind Richtung Flughafen Windhoek gefahren und dann auf die C 23 Richtung Uhlenhorst. Auf dem Weg zum Flughafen lungern überall Affen am Straßenrand rum, die aber sehr scheu sind und nicht auf den Autos rumhopsen.
Wir haben dann mal mit der Sammlung der Little 5 angefangen.
(na ja, nicht der richtigen Little 5, aber klein halt)



Unterwegs kamen uns ab und zu diese Reiselimousinen entgegen.
 Als wir nach dem Abzweig nach Uhlenhorst den Luftdruck für die Schotterstraße abgelassen haben, die erste Überraschung. Vorne rechts gerade mal noch 1,2 bar drin. Da man am nagelneuen Reifen absolut nichts gesehen hat, haben wir ihn aufgepumpt und bis jetzt (16.00 Uhr) hat er nichts mehr verloren. Schaun mir mal.

Es kamen dann viele Webervögelnester, wobei das ganz oben ziemlich unbewohnt war. Der Grund dürfte die Schlange gewesen sein, die von einem Loch zum nächsten wanderte und wohl alle Jungvögel verspeist.

Da sieht man mal ein paar Webervögel, eher unscheinbar.

Auf dem weiteren Weg nach Bagatelle haben wir dann auch gleich die Big 5 gesehen. (Gut, auch hier nicht die richtigen, aber groß waren sie schon)



 

 

Dann gab es auch noch komische Vögel. Der hat gescholten wie ein Rohrspatz, als wir angehalten haben.
Hier wollten wir eigentlich ein bisschen Disco machen aber das Entertainment-Center hatte noch zu.
In den letzten Tagen hat es hier überall kräftig geregnet. Dementsprechend standen überall Pfützen auf den Straßen. Wahrscheinlich war unser Auto die längste Zeit weiß.
Durch den vielen Regen ist alles sehr grün und überall blüht es.
Das ist die Zufahrt zur Bagatelle Lodge. Es geht durch tiefen roten Sand mit vielen Tieren entlang der Strecke.





Das da oben ist unsere Stelzenlodge. Dahinter kommt nur noch die Kalahari.

So sieht das Zimmer aus, natürlich mit Klimaanlage....













....und das ist das Bad mit Blick auf die Kalahari. Im Moment ist eine richtig schwarze Wand durchgezogen, aber es wird schon wieder heller. Ob es was mit dem Sonnenuntergang wird, werden wir nachberichten.

Grüße




2 Kommentare:

  1. Hallooo Ihr daß es euch gut geht kann man auf den Bildern sehen. Das Himmelbett und das Badezimmer könnt ihr für uns mal für 14 Tage buchen ha ha ha.Schönen Urlaub weiterhin Marga und Walter

    AntwortenLöschen
  2. Die Wanne kenne ich, in der Hütte habe ich auch schonmal gewohnt, das einzige was man mal ändern könnte wären die Türgriffe aus Messing, da kann man sich prima die Finger dran verbrennen wenn den ganzen Tag die Sonne draufgeschienen hat....

    Viel Spaß weiterhin wünscht

    sasowewi

    AntwortenLöschen