Donnerstag, 17. April 2014

Augrabies Nationalpark-Kgalagadi Transfontier Park (Twee Rivieren)

Heute Morgen sind wir nach dem (zu kurzem) Aufenthalt in Augrabies zunächst nach Kakamas zurückgefahren. Ursprünglich wollten wir bis Upington zurück, weil das die ausgeschilderte Route in den KTP war.
Wir haben in der Karte dann aber eine Nebenstrecke über Gravelroads gesehen und waren dankbar, dass wir mal endlich wieder von der Teerstraße weg waren.
Die Route war dann auch richtig schön, weil wir über nahezu 300km außer 3 Farmautos keine anderen Fahrzeuge gesehen haben.


Die Strecke führt hoch zur N 10, die man ein Stück nach rechts bis Lutzputz fährt und dann ...
 ... dort wieder nach links über einen Bahnübergang auf die Nebenstrecke ....
....in Richtung Noenieput abzweigt. Die N10 überquert man dann einfach und kommt so in den KTP.













Am Spätnachmittag kamen wir schließlich in Twee Rivieren an und haben den stolzen Eintrittspreis für 3 Tage (245 Rand pro Person/Tag) entrichtet. Außerdem kann man gleich bei der Ankunft die Ausreisformalitäten erledigen, wenn man nicht mehr nach Südafrika zurückkehrt sondern so wie wir nach dem Parkbesuch nach Namibia weiterreist. Die Passkontrolle hat allerdings nur bis 16.00 Uhr geöffnet und das hat uns gerade noch gereicht.

Die Lodges sind sehr schön und funktionell eingerichtet. Wir schon in Augrabies hatten wir uns hier auf Selbstversorgung eingestellt und entsprechend eingekauft. Die Küche war dann auch sehr gut ausgestattet mit allem, was man braucht.

Nur als Zusatzinfo:

Sowohl in Augrabies als auch in Twee Rivieren gibt es Restaurants, so dass man nicht zwingend selbst kochen muss.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen