Mittwoch, 23. April 2014

Mosambik-Vilanculos (Dugong Beach Hotel)

Nach der Übernachtung in der Etango Ranch ging es dort schon morgens um 05.30 Uhr zum nur 5 Minuten entfernten Flughafen in Windhoek.
Der Abflug war pünktlich, trotzdem mussten wir dann in Johannesburg wieder zum Weiterflug nach Vilanculos rennen, weil die Wege dort unheimlich lang sind und man trotz Transit durch die lange Schlange an der Passkontrolle muss.

Als wir dann in Vilanculos ankamen, hatten wir erstmal eine längere Diskussion mit den Einreisebeamten, weil sie unsere Visa nicht akzeptieren wollten. Wir hatten die bereits im Oktober beantragt und sie waren ausgestellt für unsere jetzige Reisezeit von April bis Mai. Sie meinten hier aber, das sei trotzdem nicht gültig, weil das Ausstellungsdatum der Visa mehr als 6 Monate her ist.

Irgendwie gab es dann aber doch einen Stempel und wir wurden vom Flughafen aus zu diesem nur 5 Minuten entfernten Strand gefahren, wo die Einheimischen ihre Fischernetze noch mit der Hand einholen.
Hier sind wir auf ein Motorboot umgestiegen und haben Vilanculos verlassen, um zu dem auf einer Halbinsel gelegenen Dugong Beach Hotel zu fahren. Man kann das auch mit dem Auto erreichen, das dauert dann aber von Vilanculos 4 Stunden, mit dem Boot nur 45 Minuten.
Bei der Ankunft stand die gesamte Crew auf dem Steg und tanze und sang für uns.





Im Hotel, in dem wir momentan die einzigen Gäste sind, haben wir ein fürstliches Zimmer mit eigenem Pool bekommen und die ganze Mannschaft ist nun nur für uns da.






Die Temperaturen hier sind sehr angenehm und es ist überhaupt nicht schwül.

Das ist der große Pool bei der Hauptterrasse, wo man sein Frühstück und das Abendessen einnimmt.
Das Obstplättchen vom Frühstück.
Hier relaxen wir jetzt erst Mal von dem vielen Fahren und wenn wir noch was unternehmen, stellen wir in ein paar Tagen noch Mal ein paar Bilder ein.

Es gibt hier nur Generatorstrom und deswegen funktioniert das Internet auch nur stundenweise.

Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen